über Vargorea

Vargorea ist eines der beiden Länder im Geteilten Königreich.
Gwynor beansprucht den westlichen Teil des Talkessels für sich und Vargorea den östlichen.
Zu den Ländereien Vargoreas gehören dichte Wälder, aber auch fruchtbares Ackerland und steile Berge. In den Bergen schürft man nach Erzen aus denen man Dinge des alltäglichen Gebrauchs sowie Waffen und Schmuck herstellt.

Die vargoreanische Bevölkerung kann man getrost als ziemlich weltoffen bezeichnen. Während man sich in Gwynor auf Rittertum und strikte Hierarchien beruft sehen die Vargoreaner manche Dinge nicht so streng. Dies fängt schon beim König an.
Die Königswürden werden nicht vererbt, sondern vergeben. Die Adelshäuser des Landes wählen den König. Das Amt wird normalerweise auf Lebenszeit vergeben. Auch die aktuelle Königin Dorothea III. wurde auf diese Art gewählt.

Die fünf einflussreichsten Adelshäuser des Landes sind die Häuser Vargor, Nørdhal, Gothia, Amarok und Fichtenstein.
Königin Dorothea stammt aus dem Hause Vargor.

Die Haupttempel der Götter Mantrius und Morana befinden sich in Vargorea, die Haupttempel von Zarastro und Adelá jedoch in Gwynor.