Xenos Durgaloth

Bilder von mir: http://www.digioso.org/cgi-bin/gallery.pl?gal=hexer

Ich komme aus einem kleinen Dorf und habe in meiner Kindheit mein magisches Talent entdeckt. Wenn ich mich ganz stark auf etwas konzentrierte, konnte ich zum Beispiel die Gegend um mich herum heller machen (Licht-Zauber) oder bei einem Gegenstand erspüren, ob etwas an ihm magisch ist.
Ein umherziehender Magier hat mir dann gesagt, dass dies Magie sei und mir gegen ein paar Botengänge und andere Kleinigkeiten gezeigt, wie ich diese Zauber durch Worte einfacher wirken konnte und mir als kleinen Hilfszauber noch Feuerfinger beigebracht.
Er hatte mich sogar auf seinen Reisen mitnehmen wollen, da er der Meinung war, dass mein magisches Talent als armer Bauer verschwendet würde und ich als reisender Magier wesentlich besser über die Runden kommen würde, allerdings ist es verboten, Magie in Vagorea ohne entsprechende Erlaubnis zu wirken. Also schrieb ich mich in eine Magierakademie ein, studierte dort einige Jahre und erwarb dadurch auch die Erlaubnis, dies zu tun.
Meine Familie besaß nur einen kleinen Bauernhof, aber auf und um den Hof herum wuchsen allerhand Kräuter und da wir meist nicht genug Geld hatten, um uns einen Heiler leisten zu können, gab es ein paar Hausrezepte, wie Kräutermischungen, die z.B. gegen den Biss einer giftigen Schlange oder gegen diverse Kranheiten helfen.
Ich wuchs zusammen mit einer Jugendfreundin, Mia, auf, die Tochter von einem nicht weit entfernt lebenden Holzfäller. Nach einigen sehr harten Wintern konnte die Familie jedoch nicht mehr alle Mitglieder ernähren. Da Mia ohnehin schon immer die weite Welt zu sehen wollte nutzte sie die Gelegenheit, aus dem Dorf hinaus zu kommen und ihr Glück anderswo zu suchen. Da man eine junge Frau allerdings besser nicht alleine gehen lassen sollte, entschied ich mich dazu, mit ihr zu gehen. Seitdem ziehen wir beide durchs Land und versuchen, durch Tränke und Kräuter ein wenig Geld zu verdienen.
Lange mussten wir allerdings nicht suchen. In der nahen Stadt Aschenfurt schafften wir es, in die Dienste des Ritters Aresius zu treten, welcher vor einiger Zeit auch in Namen der Magierakademie meine Magieerlaubnis unterzeichnet hatte. Zusammen mit ihm, seinem Knappen Theodoric und einem elfischen Botschafter, den wir als Waldläufer für uns gewinnen konnten, zogen wir aus, um Kontakte mit anderen Ländern zu knüpfen.
Nach einigen weiteren Jahren wurde Aresius allerdings zum Freiherrn und erkrankte einige Zeit später an einer seltsamen Krankheit, die seit dem letzten Dämononkrieg in unserem Land herrscht. Wir erbaten bei der Kirche Beistand. Aresius muss sich seitdem schonen, währenddessen wir in anderen Ländern zusamen mit einem Justicar der Kirche namens Lykkos nach einem Heilmittel suchen.

Xenos Durgaloth